Protestcamp von Project.Shelter in Frankfurt 23.-28.7.

[Quelle: https://www.facebook.com/events/880218995348814/]

“Die Mühlen der Politik mahlen langsam, doch wir können und wollen nicht länger warten! Noch immer sind etliche Mitglieder unserer Gruppe, sowie unzählige weitere Migrant*innen ohne Unterkunft. Jeden Tag aufs Neue sind sie gezwungen, sich einen einigermaßen erträglichen und sicheren Schlafplatz im Freien zu suchen. Von sozialen Sicherungssystemen und gesellschaftlicher Teilhabe sind sie weitestgehend ausgeschlossen.
Frankfurt sollte eigentlich der Ort sein, an dem unsere Freund*innen ihr neues Leben beginnen. Doch auch hier – wie an vielen anderen Orten in Europa – werden sie behandelt wie ungebetene Gäste. Sie werden dafür bestraft, dass sie vor Verfolgung, Armut und Elend geflohen sind – deren Ursachen oft selbst in der (Außen-)Politik, beispielsweise der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, zu finden sind. […]

Während des sechstägigen Protestcamps werden wir zusammen zeigen, dass eine andere, eine solidarischere Stadt möglich ist. In Workshops, während des gemeinsamen Kochens und bei einer Vielzahl anderer Aktivitäten, werden wir zusammen diskutieren, Erfahrungen austauschen – und auch jede Menge Spaß haben! Genau wie unser späteres Zentrum, soll auch das Camp ein offener Ort für alle interessierten und solidarischen Menschen* in Frankfurt sein.

Das Camp ist, was ihr daraus macht! Kommt vorbei, bringt euch ein. Wir freuen uns!”