20. Juli: Soli-Summerlounge für Refugees for Change

Sonntag, 20. Juli 2014  | etwa von 14 bis 21.30 Uhr | ehemaliges Polizei- und Abschiebegefängnis Klapperfeld (Klapperfeldstraße 5, Frankfurt am Main)

Seit März fin­det in Frank­furt und Um­ge­bung eine Reihe von Demos von Ge­flüch­te­ten und Un­terstüt­zer_in­nen statt. Dabei wächst neben der öf­fent­li­chen Auf­merk­sam­keit für die Pro­ble­ma­tik der EU-Mi­gra­ti­ons­po­li­tik lei­der auch ein Bat­zen an Rei­se- und De­mo­kos­ten.

Damit das neue selbst­or­ga­ni­sier­te Netz­werk Re­fu­gees for Chan­ge – Re­fu­gees of Hes­sen against Du­blin Re­gu­la­ti­ons ein ei­ge­nes Bud­get auf­bau­en kann, wer­den an die­sem Nach­mit­tag im Innenhof des Klapperfelds vor­züg­li­ches Essen (Danke an die *kantine!) und Cock­tails an­ge­bo­ten. Dazu gibt’s Live-Musik von Linda Bender und John Lupus (folk sin­ger/song­wri­ter), Auf­le­ge­rei mit DJ Dub­bing Panda (dub, reg­gae, chill out…) sowie In­fo­ma­te­ri­al zu bis­he­ri­gen/zu­künf­ti­gen Ak­tio­nen und wei­te­ren Mög­lich­kei­ten der Be­tei­li­gung.

Kommt vor­bei!