Demo am 10.12. am Frankfurter Flughafen: Gegen Abschiebungen & für Bleiberecht!

Abschiebungen stoppen! Bleiberecht für alle!
Stop Deportations! Right to Stay for Everybody!

Samstag, 10.12.2016 | 14 Uhr
Saturday, December 10th, 2016 | 2pm

Frankfurt Flughafen | Terminal 1, Abflug B
Frankfurt Airport | Terminal 1, Departure B

facebook event hier

Call available as pdf document in several languages:
English
Pashto
Tigrinya
Dari
Arabic
German

Am 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschenrechte, protestieren wir gegen Abschiebungen.

Anfang Oktober 2016 unterschrieben die Europäische Union und die afghanische Regierung ein Rückübernahmeabkommen, um die Rückkehr von afghanischen AsylbewerberInnen zu vereinfachen, denen kein Asyl gewährt wurde und die nur „geduldet“ sind. Dabei wurde sogar über ein eigenes Abschiebe-Terminal gesprochen, das im Flughafen von Kabul gebaut werden soll.

Wir haben schon oft am Frankfurter Flughafen gegen Abschiebungen protestiert, laut und gemeinsam. Gegen die sogenannten Dublin-Abschiebungen innerhalb Europas, nach Italien, Ungarn oder Bulgarien. Bei Abschiebungen in sogenannte „sichere Herkunftsländer“ wie Serbien oder Mazedonien.
Immer wieder auch wenn Menschen sich in letzter Minute entschieden haben, sich gegen die Abschiebungen zu wehren. Dann sind sie drinnen im Flieger aufgestanden und wir haben draußen Passagiere aufgefordert, sich einzumischen.

Dieser Protest bleibt notwendig und wir werden ihn fortsetzen solange das Unrecht der Abschiebungen nicht beendet ist. Das ist aber nur möglich, wenn wir uns zusammentun und Solidarität aufbauen. Wir schließen uns zusammen gegen die Angst. Afghanistan ist nicht sicher. Jede*r, der*die einen negativen Bescheid bekommt, sollte viele Freund*innen um sich herum
haben und zusammen werden wir nicht zulassen, dass irgendjemand gegen seinen Willen zurückgeht! Nicht nach Afghanistan und in kein anderes Land.

Wir wollen am 10.12. gemeinsam laut werden gegen Abschiebungen und für das Recht zu Bleiben.
Wir wollen uns versammeln gegen die Angst und uns gegenseitig stärken – um besser kämpfen zu können für ein Bleiberecht für Alle.
Wir wollen gleiche soziale Rechte und das Recht auf Bewegungsfreiheit – für alle Menschen.

Speziell zu Afghanistan-Abschiebungen gibt es Informationen gegen die Angst hier:
Englisch: http://w2eu.info/germany.en/articles/germany-deportation-afghanistan.en.html
Dari: http://w2eu.info/germany.fa/articles/germany-deportation-afghanistan.fa.html
Gegen Dublin-Abschiebungen innerhalb Europas:
http://w2eu.info/germany.en/articles/germany-dublin2.en.html
Abschiebungen in letzter Minute verhindern geht so:
http://w2eu.info/germany.en/articles/germany-deportation.en.html

Gegen die Angst – Bleiberecht für alle!
Alle die hier sind, sind von hier.

Aktionsbündnis gegen Abschiebung Rhein-Main, Kein mensch ist illegal Hanau, Lampedusa in Hanau, Refugees Welcome Café Darmstadt, AGIS Darmstadt, Kein mensch ist illegal Darmstadt, noborder ffm, Antira_k Frankfurt, Flüchtlingsrat Wiesbaden, Hessischer Flüchtlingsrat, Arbeitskreis Asyl Friedrichsdorf